Settings saved

Your privacy is important to us

MBL Akustikgeräte uses certain cookies and similar technologies (collectively "cookies") to provide our services to you reliably and securely. These cookies are set by default when you visit our websites and do not require consent. With your consent, we and our partners use additional cookies to improve the performance of our websites, to provide you with a personalised browsing experience and to provide interesting content and advertising on the internet. To do this, we collect information about your devices, your usage patterns on our website and your interaction with our advertisements. By selecting "Accept", you consent to our use of additional cookies and agree that we may share the information collected with our partners, some of which may be located outside the EU, for example in the USA. The US is a country that does not provide an adequate level of protection for personal data - as defined by the EU Regulation 2016/679 ("GDPR"). You can revoke or adjust your consent at any time by accessing the "Privacy settings" page.

Your privacy is important to us

MBL Akustikgeräte uses certain cookies and similar technologies (collectively "cookies") to provide our services to you reliably and securely. These cookies are set by default when you visit our websites and do not require consent. With your consent, we and our partners use additional cookies to improve the performance of our websites, to provide you with a personalised browsing experience and to provide interesting content and advertising on the internet. To do this, we collect information about your devices, your usage patterns on our website and your interaction with our advertisements. By selecting "Accept", you consent to our use of additional cookies and agree that we may share the information collected with our partners, some of which may be located outside the EU, for example in the USA. The US is a country that does not provide an adequate level of protection for personal data - as defined by the EU Regulation 2016/679 ("GDPR"). You can revoke or adjust your consent at any time by accessing the "Privacy settings" page.

Manufacturer Warranty

Products from MBL Akustikgeräte GmbH & Co. KG are high-quality products, which are developed and manufactured according to the highest quality standards. In the unlikely event that you as a customer have to complain about a defective product, you have a warranty claim against the dealer from whom you purchased the product. In addition, as the manufacturer, we warrant the product to be free from defects in workmanship and materials for a period of 5 years from the date of purchase from the authorized MBL dealer. This warranty includes, at our option, repair (parts and labor) or replacement of the product, if necessary, free of charge. The warranty is tied to the product; it is transferred to the buyer in the event of resale within the warranty period, without extending the warranty period. Further claims are not covered by this warranty.

In the event of a warranty claim, the defective device must be sent to MBL free of charge in its original packaging within the warranty period or handed over to the authorized MBL dealer for forwarding to MBL. The costs for the return transport shall be borne by MBL. The warranty period begins with the purchase of the new product from the authorized MBL dealer. To prove the date of purchase, the purchaser can register his product with MBL (www.mbl.de/product-registration) or use a copy of the original invoice when purchasing new with the date of purchase and serial number included on it.

Warranty services are excluded if the damage was caused by improper handling, packaging, installation or connection as well as by other than the intended use according to the manual or by faulty or unsuitable connection devices (e.g. music devices). Likewise, warranty services are excluded if damage has been caused by falling, impact, accident, lightning, water, fire, heat, power surges or other unintended effects on the device, or if the device has been tampered with by persons not authorized by MBL, or if the type designation or serial number on the device has been removed, altered or made illegible.

This warranty is provided by MBL Akustikgeräte GmbH & Co. KG, Kurfürstendamm 182, 10707 Berlin, Germany. It is subject to the application of German law (including the provisions of international private law) to the exclusion of the provisions of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG). For all disputes arising from or in connection with this declaration as well as the business relationship, the place of jurisdiction shall - as far as possible - be Berlin.

This warranty supplements any national or regional legal obligations of dealers and does not restrict the legal rights of the customer in any way (e.g. warranty claims against the dealer).

Einstellungen gespeichert

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

MBL Akustikgeräte verwendet bestimmte Cookies und ähnliche Technologien (zusammen „Cookies“), um Ihnen unsere Dienste zuverlässig und sicher anbieten zu können. Diese Cookies werden standardmäßig gesetzt, wenn Sie unsere Websites besuchen und erfordern keine Einwilligung. Mit Ihrer Einwilligung verwenden wir und unsere Partner zusätzliche Cookies, um die Performance unserer Websites zu verbessern, Ihnen ein personalisiertes Surf-Erlebnis zu bieten und interessante Inhalte und Werbung im Internet bereitzustellen. Dazu erfassen wir Informationen über Ihre Geräte, Ihr Nutzungsverhalten auf unserer Website und Ihre Interaktion mit unseren Werbeanzeigen. Wenn Sie „Akzeptieren“ auswählen, willigen Sie in unserer Verwendung zusätzlicher Cookies ein und stimmen zu, dass wir die erfassten Informationen mit unseren Partnern teilen dürfen, von denen sich einige außerhalb der EU befinden können, z.B. in den USA. Die USA sind ein Land, das – im Sinne der EU-Verordnung 2016/679 („DSGVO“) – kein angemessenes Schutzniveau für personenbezogene Daten bietet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen bzw. anpassen, indem Sie die Seite "Datenschutzeinstellungen" aufrufen.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

MBL Akustikgeräte verwendet bestimmte Cookies und ähnliche Technologien (zusammen „Cookies“), um Ihnen unsere Dienste zuverlässig und sicher anbieten zu können. Diese Cookies werden standardmäßig gesetzt, wenn Sie unsere Websites besuchen und erfordern keine Einwilligung. Mit Ihrer Einwilligung verwenden wir und unsere Partner zusätzliche Cookies, um die Performance unserer Websites zu verbessern, Ihnen ein personalisiertes Surf-Erlebnis zu bieten und interessante Inhalte und Werbung im Internet bereitzustellen. Dazu erfassen wir Informationen über Ihre Geräte, Ihr Nutzungsverhalten auf unserer Website und Ihre Interaktion mit unseren Werbeanzeigen. Wenn Sie „Akzeptieren“ auswählen, willigen Sie in unserer Verwendung zusätzlicher Cookies ein und stimmen zu, dass wir die erfassten Informationen mit unseren Partnern teilen dürfen, von denen sich einige außerhalb der EU befinden können, z.B. in den USA. Die USA sind ein Land, das – im Sinne der EU-Verordnung 2016/679 („DSGVO“) – kein angemessenes Schutzniveau für personenbezogene Daten bietet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen bzw. anpassen, indem Sie die Seite "Datenschutzeinstellungen" aufrufen.

Herstellergarantie

Produkte von MBL Akustikgeräte GmbH & Co. KG sind technisch und qualitativ hochwertige Erzeugnisse, die nach höchsten Qualitätsstandards entwickelt und gefertigt werden. Sollte der seltene Fall eintreten, dass Sie als Kunde ein fehlerhaftes Produkt reklamieren müssen, so haben Sie einen Gewährleistungsanspruch dem Händler gegenüber, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Gleichzeitig garantieren wir als Hersteller für einen Zeitraum von 5 Jahren ab Kauf des Neuproduktes beim autorisierten MBL-Händler, dass das Produkt frei von Fabrikations- und Materialfehlern ist. Diese Garantie umfasst nach unserem Ermessen die kostenfreie Reparatur (Ersatzteile und Arbeitskosten) oder einen evtl. notwendigen Austausch des Produktes. Die Garantie ist an das Produkt gebunden; sie geht im Falle des Weiterverkaufs innerhalb des Garantiezeitraums auf den Käufer über, ohne dass sich dadurch der Garantiezeitraum verlängert. Weitergehende Ansprüche werden von dieser Garantie nicht erfasst.

Im Garantiefall ist das defekte Gerät innerhalb des Garantiezeitraums frei Haus in seiner Originalverpackung an MBL zu schicken oder an einen autorisierten MBL-Händler zur Weiterleitung an MBL zu übergeben. Die Kosten für den Rücktransport trägt MBL. Der Garantiezeitraum beginnt mit Kauf des neuen Produktes beim autorisierten MBL-Händler. Zum Nachweis des Kaufdatums kann der Käufer sein Produkt bei MBL registrieren (www.mbl.de/product-registration) oder eine Kopie der Originalrechnung beim Neukauf mit darauf enthaltenem Kaufdatum und Seriennummer verwenden.

Garantieleistungen sind ausgeschlossen, wenn der Schaden durch unsachgemäße Handhabung, Verpackung, Installation oder Anschluss sowie durch andere als die bestimmungsgemäße Nutzung laut Handbuch entstanden ist oder durch fehlerhafte oder ungeeignete Anschlussgeräte (z. B. Musikgeräte). Ebenso ausgeschlossen sind Garantieleistungen, wenn Schäden durch Fall, Stoß, Unfall, Blitz, Wasser, Feuer, Hitze, Überspannungen im Netz oder sonstige nicht vorgesehene Einwirkungen auf das Gerät entstanden sind oder wenn Fremdeingriffe am Gerät durch Personen erfolgt sind, die nicht von MBL autorisiert wurden oder wenn die Typenbezeichnung oder Seriennummer am Gerät entfernt, verändert oder unleserlich gemacht wurde.

Diese Garantie wird von der MBL Akustikgeräte GmbH & Co. KG, Kurfürstendamm 182, 10707 Berlin, Deutschland, gegeben. Sie unterliegt der Anwendung deutschen Rechts (unter Einschluss der Regelungen des internationalen Privatrechts) unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG). Für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dieser Erklärung wie auch der Geschäftsbeziehung gilt – soweit möglich – der Gerichtsstand Berlin.

Diese Garantie ergänzt eventuelle nationale oder regionale gesetzliche Verpflichtungen von Händlern und schränkt die gesetzlichen Rechte des Kunden in keiner Weise ein (z. B. Gewährleistungsansprüche dem Händler gegenüber).